Augentröster   

Filme von Franz Indra

Eddy hat Besuch

Eddy hat Besuch ist mein erster Film nach der HfbK. Sebastian hatte ein witziges Drehbuch mit sehr überzeugenden Dialogen geschrieben. Ich stellte mir das Ganze wie eine Art Theaterstück vor – nur eine Szene in einem Raum, mit Auf- und Abgängen der Schauspieler. Für die jugendlichen Rollen gab es eine beeindruckende Auswahl an guten Darstellern, so daß die Entscheidung ausgesprochen schwer fiel; ich habe sie aber nicht bereut. Nachdem auch eine passende Küche als Drehort gefunden war, konnte es losgehen!

Zu Eddy hat Besuch gibt es sogar einen eigenen Blog.

Inhaltsbeschreibung

Thomas und Jutta haben alles im Griff. Jedenfalls glauben sie das.
Doch heute hat ihr Sohn Eddy eine besondere Überraschung mitgebracht.

Besetzung und Stabliste

Regie, Produktion, Schnitt Franz Indra
Drehbuch, Co-Produktion Sebastian Sukstorf
Kamera Thomas Oswald
Original-Musik Ai Qun Wang, Stephan Römer
Ausstattung Stepan Chomjakow
Kostümdesign Johanna Blott
Thomas Nikolas Gerdell
Jutta Oktavia Bendsen
Eddy Meo Wulf
Ann-Kristin Ayleen Rohmann

Technische Daten

Genre Kurzspielfilm
Länge 10′ 37″
Produktionsland Deutschland
Sprache deutsch
Untertitel englisch verfügbar
Seitenverhältnis 4 : 3
Farbe ja
Tonverfahren Stereo
Kamera Panasonic

© 2017 by Franz Indra