Augentröster   

Filme von Franz Indra

Neuer Direktor der Interfilm-Akademie

Zum neuen Direktor der Interfilm-Akademie wurde Peter Marinković berufen als Nachfolger von Pfarrer Eckart Bruchner, der die Interfilm-Akademie seit 1980 geleitet hat und weiterhin als Ehrenpräsident für sie tätig bleiben wird. Der in Dachau geborene Dr. theol. Peter Marinković studierte Evangelische Theologie, Philosophie und vorderasiatische Archäologie in München, Tübingen und Heidelberg. Von 1997 bis 2012 übernahm er neben seiner Tätigkeit als Hochschulpfarrer an der LMU München Lehraufträge an den Universitäten Bayreuth, Salzburg, Augsburg, München und Innsbruck. Seit 2014 ist er Dekan des Evangelisch-Lutherischen Prodekanats München Ost.

Ich selbst bin seit vielen Jahren für die Interfilm-Akademie tätig, z.B. als Jury-Mitglied für den One-Future-Preis wie auch beim diesjährigen Filmfest München. Auch der Film Burkina Faso – Zwischen gestern und morgen entstand im Auftrag der Interfilm-Akademie.

© 2017 by Franz Indra