Augentröster   

Filme von Franz Indra

Über Augentröster

Herzlich willkommen bei Augentröster!

Portrait von Franz Indra (Foto: Claudia Höhne)

Foto: Claudia Höhne

Mein Name ist Franz Indra, ich arbeite als freiberuflicher Filmemacher in Hamburg und München. Auf diesen Seiten können Sie einige meiner Arbeiten kennenlernen. Von 2002 bis 2007 habe ich an der Hochschule für bildende Künste Hamburg das Fach Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Film studiert. Die Freiheiten des Studiums gaben mir die Möglichkeit, experimentelle Methoden auszuprobieren und kennenzulernen. Dabei konzentrierte ich mich auf die Rollen von Regie und Schnitt.

Meine eigenen Arbeiten präsentiere ich nach und nach in der Abteilung Kurzfilme, andere Aktivitäten finden Sie unter Projekte. Ich erstelle natürlich auch Imagefilme, beispielsweise diese. Bei kleineren Arbeiten übernehme ich manchmal auch selbst die Kamera. Schauspielern biete ich meine Dienste beim Erstellen der Showreels an: vom Überspielen auf andere Formate, Einfügen neuer Clips bis zum Drehen eigener Szenen. Hin und wieder berichte von Filmfestivals oder schreibe Filmkritiken. Außerdem bin ich für die Interfilm-Akademie München tätig und Mitglied bei Interfilm.

Viel Vergnügen bei Augentröster!

© 2017 by Franz Indra